FAMILIENFOTOS = FAMILIENZEIT

Wir alle kennen die Situation: Wir möchten schöne Fotos für das Erinnerungsalbum haben und hätten auch unser zu Hause gerne damit geschmückt, aber irgendwie wird das mit dem Selbstauslöser nichts und bei einem Selfie schaut immer irgend jemand komisch aus oder einer fehlt am Bild. Tja... was nun?

Dann wird ein Fotoshooting gebucht! Ist doch ein ideales Geschenk -  man kann sich schön machen, alle sind am Foto und das wird einfach ganz wundervoll! Und dann ist der gebuchte Tag da....

 

...und am Tag x haben dann plötzlich Familienmitglieder keine Lust, zum Anziehen finden wir sowieso nie das Passende, die Kinder sind schlecht drauf, die Haare machen was sie wollen und die Mitesser sprießen auf der Haut wie junge Frühlingsblumen. Und jetzt ? 

 

Jetzt ist der Moment gekommen nicht mehr darüber nachzudenken und mir als Fotografin einfach zu vertrauen denn eines ist ganz bestimmt richtig: FAMILIENFOTOS = gemeinsame FAMILIENZEIT

Diese Fotos sind nicht nur Schmuckstücke am Handydisplay oder an der Wand, sie sind auch nicht nur tolle Profilbilder und etwas für Oma und Opa - denn Fotos gewinnen vor allem mit der Zeit immer mehr an Wert. Diese Momente kommen nie wieder und bleiben uns als Bilder in ewiger Erinnerung, die wir zu jeder Zeit wieder hervorholen können.

 

In nur wenigen Minuten zaubern wir gemeinsame Erinnerungen, die individuell auf jede Familie angepasst werden und die uns in einigen Jahren bestimmt schmunzeln und träumen lassen. Und das ganze in gemütlicher und stressfreier Atmosphäre - im Fotostudio oder in der Natur. 

 

Meist merken die Kleinen gar nicht, dass ich auf den Auslöser drücke und die Erwachsenen werden mit kleinen Tricks zum Lächeln gebracht. Und sollte die Haut ein wenig "Pflege" benötigen, ein Haar krumm stehen oder das Hemd falten tragen, kann immer noch ein wenig am Computer nachgeholfen werden. Wir Fotografen können ja bekanntlich zaubern.

 

Also - nur Mut zum gemeinsamen Abenteuer FAMILIENFOTOSHOOTING.